top of page

UNSER TEAM

Bild-4078_edited.jpg

DANIELA BURGER

Kinderhaus-Leitung, Qualifizierte Leitung, Qualifizierte Krippenpädagogin, Erzieherin

„Die Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Zu sehen, wie sie und ihre Familien in unserem Kinderhaus wachsen, macht mich glücklich. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiterinnen, weil jede von ihnen das Herz am rechten Fleck hat. Ihre Liebe zur Arbeit und zu den Kindern ist für mich jeden Tag spür- und erlebbar. Sie geben ihr Bestes, damit sich die Kinder bei uns wohl und geborgen fühlen.“

159060205_1883394621837109_3015468132580

Stellvertretende Kinderhaus-Leitung, Elternbegleiterin,

Fachkraft für Inklusion, Erzieherin

grüne Freunde

„Das kluge Kind: "Kannst du einen Stern anrühren?" fragt man es. "Ja", sagt es, neigt sich und berührt die Erde. (Hugo von Hofmannsthal) – Kinder sind für mich die größten Lehrmeister. Sie lassen mich staunen und begreifen, glauben und verstehen.“

ELVIRA KASTL

Bild-4148.jpg

PETRA SÖLLNER

Fachkraft für Kindertagesstätten, Fachkraft für Psychomotorik, pädagogische Ergänzungskraft

blaue Freunde

„Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen, die lernen wir nicht in der Schule und die gibt es nirgendwo zu kaufen. Es ist die Kunst, die Welt mit unserem Herzen zu sehen! (Unbekannt) – In meiner Arbeit mit den Kindern sehe ich mich als Lebens-, Entwicklungs- und Herzensbegleiter.“

13x18..._edited.jpg

VERENA HEINL

Fachkraft für Kindertagesstätten, pädagogische Ergänzungskraft

grüne Freunde

„Es ist mir eine Freude mit Kindern zu arbeiten, zu sehen wie sie sich weiterentwickeln und ihre Umwelt erforschen ist ein großer Schatz. Die Kinder dabei ein Stück begleiten und unterstützen zu dürfen macht mir großen Spaß und ihr ehrliches Dankeschön ist ein Lachen - dann geht die Sonne auf. “

Bild-4228.jpg

BIANCA KOLLER

pädagogische Ergänzungskraft, Tagesmutter


 

„Im Kindergarten zu arbeiten war schon immer mein Traumberuf. Im Alltag mit den Kindern begleitet mich der Spruch „Hilf dem Kind, es selbst zu tun,“ von Maria Montessori.

Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung liebevoll begleiten und unterstützen, ihnen zuhören und sie bestärken.

Ich bin Begleiter und Unterstützer im alltäglichen Tun und Handeln der pädagogischen Arbeit.
In die leuchtenden Kinderaugen zu blicken, wenn sie alleine etwas geschafft haben, ist für mich das  schönste Geschenk.“

gelbe Freunde

IMG_3761.JPG

MILENA KÖNIG

pädagogische Ergänzungskraft

„Es macht mir Spaß, Kinder in ihren ersten Lebensjahren begleiten zu dürfen, mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken und dabei ihre Entwicklung mit ansehen zu können. Die positive Energie, die Kinder ausstrahlen, macht es mir leicht, täglich mit Freude an die Arbeit zu gehen.“

rote Freunde

Bild-4333.jpg

LISA ANGER

pädagogische Ergänzungskraft

blaue Freunde


 

„Jeder Tag mit den Kindern ist wie ein kleines Abenteuer und wenn man sieht, dass die Arbeit Früchte trägt, geht man sehr zufrieden nach Hause.“

Monika König.jpg

MONIKA KÖNIG

pädagogische Ergänzungskraft

rote Freunde


 

„Ich bin Kinderpflegerin, weil ich jedem einzelnen mir anvertrauten Kind, feste Wurzeln, sowohl im Glauben als auch fürs weitere Leben mit auf seinen Weg geben möchte.“

Kiga-1539.jpg

JACQUELINE FUCHS

Qualifizierte Krippenpädagogin, pädagogische Ergänzungskraft

grüne Freunde


 

„Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.“


Bild-1841.JPG

SONJA MÜLLER

pädagogische Ergänzungskraft, Zusatzqualifikation zur Pädagogin für Kinder unter 3 Jahren,

Kneipperzieherin

gelbe Freunde

„Die Arbeit mit Kindern macht mir Spaß und Freude, man bekommt sehr viel Liebe zurück. Es ist sehr interessant, die Entwicklung der Kinder zu beobachten.“

"Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen. - Maria Montessori.“

STEFANIE BEIERKARRE

pädagogische Ergänzungskraft

rote Freunde

„Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, dass sie voller Wunder ist. Es gibt nichts, dass glücklicher macht, als das herzliche Lachen eines Kindes.“

Bild-4416.jpg

SIMONE WEGMANN

Bereichsleitung Krippe, Qualifizierte Krippenpädagogin, Erzieherin

Krippe/

Sonnenscheingruppe

_

"Komm hier weg, komm hier raus, komm, ich zeig dir was, das du verlernt hast, vor lauter Verstand...."

Die Welt mit Kinderaugen zu sehen, ist für mich das Faszinierendste und  größte Geschenk meines Berufes.

Bild-4165.jpg

HEIKE HAUTMANN

Qualifizierte Krippenpädagogin, pädagogische Ergänzungskraft

Krippe/

Sonnenscheingruppe

„Gib jedem Kind Liebe, Geduld und die Chance, etwas ausprobieren zu dürfen. Der Rest kommt von alleine.“

Bild-4369.jpg

JASMIN OTTE

pädagogische Ergänzungskraft

Krippe/
Sonnenscheingruppe

 

„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“

Bild-4062.jpg

LISA ROTH

Erzieherin

Krippe/

Sonnenscheingruppe
 

„Ich liebe die Arbeit mit Kindern und ihrer unbeschwerten Art. Dabei ist wirklich jeder Tag wie ein kleines, neues Abenteuer. Die Kinder dabei zu begleiten, zu sehen wie sie an neuen Dingen wachsen, wie sie Schritt für Schritt in ihrer Entwicklung voran kommen und Dinge noch mit kindlichen Augen sehen, lassen auch mich noch sehr viel lernen.“

bottom of page